Einführung ins Agility für Hundetrainer

aus der Weiterbildungsreihe "Ausbildung, Beschäftigung und Sport"

Thema

Einführung ins Agility für Hundetrainer

 

18. März 2021, Donnerstag

19.00 bis ca. 21.00

 

Anmeldeschluss:

15. März 2021, 23.59 Uhr

 

Referent:

Ralph von Fellenberg

 

Durchführungsort:

Online (Zoom)

Teilen und der SC-Akademie helfen!


Am Donnerstag, dem 18. März 2021 führt die SC-Akademie ein spannendes Webinar durch.

aus der Weiterbildungsreihe:
"Ausbildung, Beschäftigung und Sport"

 

Einführung ins Agility für Hundetrainer

 

Referent:

Ralph von Fellenberg

 

Am Webinar "Einführung ins Agility für Hundetrainer" gibt mit Ralph von Fellenberg ein äusserst erfahrener Hundetrainer und begeisterter Agility-Hundesportler einen Einblick und eine Einführung in den Agility-Sport:

  • Was bedeutet Agility?
  • Worin unterscheidet es sich von anderen Hundesportarten?
  • Welche Wettkampfsparten gibt es?
  • Wie sieht der Trainingsaufbau im Agility aus?
  • Welche Hunde(rassen) und Besitzer sind dafür geeignet?

Ziel dieses Webinars ist es, einen umfassenden Einblick ins Agility zu gewinnen und Hundetrainern Ideen und Anregungen zu geben, um das eine oder andere Trainingselement ins eigene Programm mitaufzunehmen.

 

Ralph von Fellenberg lebt seine Passion fürs Agility und unterrichtet mit Leidenschaft. Er hat sechs Hunde, vier davon laufen aktiv im Wettkampf. Darüber hinaus führt er seine Hundeschule www.skili.ch, in die er all seine Erfahrung aus 30 Jahren in der Kommunikationsbranche und seiner Ausbildung zum Coach für Führungskräfte steckt. Entsprechend oft arbeitet er im Verhaltensbereich. Auch im Angebot: Junghunde- und Erziehungskurse (zertifiziert von Bund und Kanton). Zudem hat er mit seiner Frau die hundehalle.ch aufgebaut und eröffnet.

 

Veranstaltungen aus der Weiterbildungsreihe "Ausbildung, Beschäftigung und Sport" der SC-Akademie soll Funktionären und Übungsleitern von SC Ortsgruppen, Hunde(sport)vereinen und/oder Hundeschulen dabei helfen, Ideen und Inspirationen für die Weiterentwicklung des eigenen Ausbildungs-, Veranstaltungs- und Kursprogramms zu gewinnen.

 

Datum und Zeit:

Donnerstag, 18. März 2021

19.00 bis ca. 21.00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

Online (Zoom)

 

Bitte Zoom vorher herunterladen, im genutzten Web-Browser installieren und testen. Hier gehts zu einer Anleitung dazu: https://www.zi.uzh.ch/de/support/audio-video/zoom/install.html

 

 

Kursgebühr:

 

CHF 25.-

 

Bezahlung per Banküberweisung oder Kreditkarte möglich (direkt im Anmeldeformular)

 

Achtung: Die Teilnahme am Webinar ist nur dann möglich, wenn die Teilnahmegebühr bis zum Anmeldeschluss einbezahlt wurde. Nach Bezahlung wird ein Einladungs-Link per Email verschickt. Durch Folgen dieses Links gelangt man in den "Warteraum". Einlass zum Webinar erhalten dann jedoch nur diejenigen Personen, die die Kursgebühr einbezahlt und deren Namen auf der Teilnehmerliste stehen. Ein Weiterreichen des Einladungslinks ermöglicht also die Teilnahme am Webinar nicht.

 

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Anmeldefrist: 15. März 2021


Hinweise

  • Keine Teilnehmerbeschränkung
  • Die Aus- und Weiterbildungen der SC-Akademie sind auf Hundetrainer / -experten, Funktionäre und Mitglieder von SC Ortsgruppen, Hunde(sport)vereinen sowie Hundeschulen ausgerichtet. Es handelt sich nicht um Ausbildungen, Hundekurse oder Schnupperkurse für Hundehalter.

 

Hinweis für Hundetrainer mit kantonalen Bewilligungen:

In der föderalistisch organisierten Schweiz haben die einzelnen Kantone die Hoheit über ihre jeweiligen Hundegesetze bzw. –verordnungen. Daher bitten wir euch darum, euch bei eurem kantonalen Veterinäramt zu erkundigen, ob die unsere Weiterbildungen auch angerechnet werden können.


Wir freuen uns über eure Anmeldungen!