Unsere Referenten


Im Folgenden stellen wir die verschiedenen Referenten der SC-Akademie vor, die unsere Ausbildungslehrgänge und -module durchführen und betreuen.

Martin Burkhardt

Ausbildungsverantwortlicher der SC-Akademie

Referent der Module 1, 5, 8 und 9

 

Martin ist Betriebswirt HF, Geschäftsleider des Kaufmännischen Verbandes Schaffhausen sowie bereits seit dem Jahr 2010 auch Präsident des Kynologischen Vereins Schaffhausen, wo er bereits seit dem Jahr 2000 als Übungsleiter fungierte. Martin absolvierte schon im Jahr 1976 seine erste BH1 Prüfung mit einem Bergamasker/Irish Setter-Mix, es folgten mehrere Teilnahmen an Schweizer- und Weltmeisterschaften für Deutsche Schäferhunde und andere Rassen in der Sparte IPO. Seit 1996 agiert Martin als Fachperson bei der Überprüfung von verhaltensauffälligen Hunden. Seit 2008 darf die SC-Akademie bereits auf Martin als Ausbildungsverantwortlichen vertrauen, seit 2016 agiert Martin zudem als NHB Fachperson und NHB Verbandsexperte und engagiert sich im Verband Kynologie Ausbildungen Schweiz (VKAS) stark für die Etablierung des Nationalen Hundehalter-Brevets (NHB). Seit 2018 ist Martin zudem als Mitglied der Fachgruppe Zucht, Verhalten und Tierschutz der SKG (AKZVT) aktiv.